Navigieren in Frauenfeld

Zwei Wünsche

Beitrag Frauenfelder Woche vom 24. Februar 2015

Ich hatte mich am 10. Dezember 2014 nach der mehrstündigen Budget­debatte im Gemeinderat zu früh gefreut. Zwar bewilligte der Gemeinderat für das laufende Projekt «Älter werden im Quartier (AWIQ)» die budgetierten 10 000 Franken – ausgeben können wir das Geld aber erst, wenn das Budget vom Volk genehmigt wird.

Auch die vom Gemeinderat bewilligte neue Amtsleitung kann ich vorerst nicht anstellen. Und mit der Fortführung der Anlaufstelle für Alters- und Generationenfragen waren schliesslich 60 Prozent einverstanden, allerdings fehlen uns die 25 000 Franken für Projekte im Altersbereich, weil sie der Gemeinderat gestrichen hat. Deshalb müssen wir nun andere Finanzquellen suchen – oder eben nichts machen.
Aktuell habe ich zwei Wünsche: Dass wir die beim Projekt AWIQ engagierten Freiwilligen bei der Stange halten können – und die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger dem Budget am 26. April zustimmen.

Quelle: Frauenfelder Woche, 24.2.2015